Eine Stiftung für alle Generationen in München

München ist eine reiche Stadt, so scheint es – zumindest auf den ersten Blick. Wer aber genauer hinschaut, der sieht in nächster Umgebung Armut und Mangel.

Besonders betroffen von Armut sind Senioren, insbesondere Frauen. Aber auch kinderreiche Familien, Familien mit Migrationshintergrund, Familien mit geringem Einkommen, Alleinerziehende und Menschen, die von schwerer Krankheit betroffen sind oder es lange waren.

Hilfe von Mensch zu Mensch

Kinder, Krankheit oder das Alter dürfen nicht zur Armutsfalle werden. Wo die Politik versagt, möchte die Generationen Stiftung Feldmann-Kolbeck helfen. Praktisch, lebensnah, direkt, einfach – von Mensch zu Mensch.

Alle Kinder sollen eine faire Chance im Leben haben. Senioren sollen einen würdigen Lebensabend verbringen dürfen, in Gemeinschaft. Die Generationen Stiftung Feldmann-Kolbeck gibt die notwendigen Mittel dazu.

Hilfe für alle Generationen

Die Generationen Stiftung Feldmann-Kolbeck fördert alte und junge Menschen und insbesondere generationenverbindende Projekte. Bedürftige erhalten finanzielle Mittel für z.B. medizinische Maßnahmen und Pflege, notwendige Anschaffungen, Lehrmittel, Unterricht oder Ausflüge.

Hilfe direkt vor Ort

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende. Sie helfen damit Menschen vor Ort und leisten einen wichtigen Beitrag dazu, dass München für alle Einwohner eine lebens- und liebenswerte Stadt wird und bleibt.